Frugal Village Forums banner
21 - 40 of 293 Posts
Discussion starter · #21 · (Edited)
Gummi-Bettlaken!

Obwohl die Matratzen der Kinderbetten mit Vinyl/Kunststoff beschichtet waren, gehörte der Schutz der Matratze mit einem Gummituch zum Aufbau eines Babybettes.

Das sind die, die ich mit meinen Kindern benutzt habe! Gummi-Bettlaken und Gummihosen... zwei der großartigsten Erfindungen, die ich mir als Mutter jemals wünschen konnte!

Gibt es überhaupt noch Gummi-Bettlaken zu kaufen?

Discussion starter · #22 · (Edited)
Gerber Gummihosen!

In unserem Haus in den 1980er/90er Jahren! Alle 6 meiner Kinder trugen diese, und ich erinnere mich an Gerber Gummihosen vom Babysitten!

Das waren einige der besten, wenn nicht die besten Gummihosen damals!

Gerber Gummihosen hielten dem Waschen in der Waschmaschine mit den Windeln stand, ohne zu reißen/zerreißen, und das Vinyl blieb weich, Wäsche für Wäsche, und die Gummibänder dehnbar!

Discussion starter · #27 · (Edited)
Vergessen Sie Pampers... diese Windeln waren ein klassisches zweiteiliges System, das den altmodischen Stoffwindeln mit Gummihosen entsprach, nur dass keine Nadeln benötigt wurden und keine klebrigen Windelbänder zu bewältigen waren!

Discussion starter · #29 · (Edited)
Viele von uns erinnern sich an die altmodischen, schlichten, weißen Gummihosen zum Überziehen von früher...
Image
allerdings... Gummihosen gab es früher auch in Farben und mit Aufdrucken, und man konnte sich auch für Gummihosen mit Druckknöpfen entscheiden! Wer erinnert sich daran?
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

lol meine Mutter fand eine alte Kleinkindhose mit Schwamm unten für das Toilettentraining. Meine Schwiegermutter und die Tante meines Mannes hielten meine Mutter für eine Snob, weil sie einen Windeldienst in Anspruch nahm, aber sie sagte, wenn Papa durch Scotch kommen kann, könnte sie das auch haben. Ganz früher gab es sogar einen Dienst in der ersten Wohnung, in der sie wohnten, für den Austausch von Sägemehl-Katzentoiletten. Könnte ich mir vorstellen, lol, aber ich schätze, das ist so, als würde man Leute beauftragen, den Hundekot in Ihrem Garten zu entfernen.

Sie haben hier Laufställe verboten, aber einige benutzen sie immer noch, besonders wenn man ein ebenerdiges Haus ohne Treppen hat. Aber Trainingsgeräte haben sie ersetzt.

Discussion starter · #31 ·
lol meine Mutter fand eine Vintage-Kleinkindhose mit Schwamm unten für das Toilettentraining. Meine MIL und DH-Tante dachten, meine Mutter sei la di da, weil sie einen Windeldienst benutzte, aber sie sagte, wenn Papa durch Scotch gehen kann, könne sie das auch haben. Ganz früher gab es sogar einen Service in der ersten Wohnung, in der sie wohnten, für den Ersatz von Sägemehl-Katzentoiletten. Könnte ich mir vorstellen, lol, aber ich schätze, das ist so, als ob Leute deinen Garten von Hundekot reinigen.

Sie haben hier Gehhilfen verboten, aber einige benutzen sie immer noch, besonders wenn man ein flaches Haus ohne Treppen hat. Aber Trainingsgeräte haben sie ersetzt.
Oh, ich erinnere mich gut an diese dick gepolsterten Trainingshosen! Und auch hier sind diese alten Baby-Gehhilfen für immer und ewig verboten.

Ich liebe die Argumentation deiner Mutter!

Discussion starter · #34 · (Edited)
das sind sie lol habe sie nie benutzt, aber sie waren von damals.
Von damals ist richtig.

Diese gepolsterten kleinen Zahlen wurden gelegentlich als Windelhosen verwendet, wenn alle Gummihosen in der Windelwanne oder auf der Wäscheleine hingen!

Erinnere dich auch daran, eine Flanellwindel (oder zwei) zu einem langen Pad zu falten und die Hose in der Mitte zu polstern, wenn zusätzliche Saugfähigkeit benötigt wurde! Ohne Nadeln konnten meine Kinder ihre Hosen selbst zur Toilette herunter- und hochziehen.

Discussion starter · #35 · (Edited)
Pampers Wegwerfwindeln! Kein Falten, keine Nadeln oder Gummihosen nötig!

Erst in den späten 70er Jahren bin ich zum ersten Mal auf diese gestoßen, als ich Babysitter war, und selbst damals erinnere ich mich nur daran, dass ich mich in einem Haushalt damit beschäftigt habe. Altmodische Stoffwindeln und Gummihosen waren in Mode und in allen Haushalten im Einsatz, in denen ich Babysitter war.

Die waren schrecklich! Die Klebebänder rissen die wasserdichte Plastikabdeckung, wenn man versuchte, ein Klebeband anzuheben, um nach einer nassen Windel zu suchen, die Polsterung verrutschte, knäulte sich, hing durch und sie leckten schrecklich (keine elastischen Raffungen), und... sie waren super teuer!

Kein Wunder, dass die normalen, altmodischen, traditionellen Stoffwindeln in den 70er/80er Jahren so beliebt blieben. Selbst in den frühen 90er Jahren kannte ich andere Mütter (außer mir selbst), die immer noch auf altmodische Weise wickelten.

Ich hatte immer ein Gefühl der Selbstzufriedenheit beim Wickeln... nach einer frischen Stoffwindel greifen... Gummihosen ausziehen... und die Windelstifte lösen. Stoffwindeln ermöglichten immer eine schöne individuelle Passform (besser als Wegwerfwindeln) und waren für das Baby/Kind viel bequemer, und die Möglichkeit, bei Bedarf doppelt oder sogar dreifach zu wickeln, machte altmodische Stoffwindeln vielseitig einsetzbar, und mit Windeln und Gummihosen wusste ich immer sofort, wann meine Kinder nass waren und gewechselt werden mussten. Babys wurden häufiger kontrolliert und gewickelt, wenn Stoffwindeln und Gummihosen verwendet wurden.

Discussion starter · #37 ·
Altmodische Windeleinlagen!

Diese waren in den ersten Wochen nach der Geburt eines Babys ein Segen, um die Windeln sauberer zu halten... d.h. diese frühen Mekonium-Stuhlgänge, die wie Klebstoff an den Windeln klebten!

Ich habe beide Marken bei meinen Kindern verwendet! Windeleinlagen halfen, Windelausschlag zu reduzieren und waren toll für die Nacht!

Es war so schön, die Windel des Babys aufknöpfen, die Windeleinlage aufrollen, sie die Toilette hinunterspülen und die Windel ohne Spülen in den Windeleimer legen zu können!

Image

Image

Discussion starter · #40 · (Edited)
Auto-Zigarettenanzünder!

OMG, ich erinnere mich noch gut daran!

Hände hoch, wenn Sie früher einen benutzt haben, um Ihre Zigarette anzuzünden!

Ich habe den Zigarettenanzünder im Auto immer benutzt, um meine Zigarette anzuzünden, wenn ich im Drive-In war!

21 - 40 of 293 Posts